Mittwoch, 17. Dezember 2014

#StayHealthy : Veggie Muffins


Hallöchen ihr Lieben <3
Heute kommt ein neuer Post zu meiner Serie: #StayHealthy
Ich werde euch heute ein Rezept für Gemüse- Muffins zeigen :)
Im Winter ist es sowieso total wichtig, viel Gemüse zu essen & sich neben den ganzen Plätzchen auch gesund zu ernähren. 
Ich hoffe es gefällt euch.


Zutaten:
-Salz
-Pfeffer
-Eier (1 Ei pro Muffin)
- Gemüse euer Wahl wie zum Beispiel Paprika, Brokkoli ect.
-evt. Schinken
-Olivenöl zum einfetten

Als erstes schneidet ihr euer Gemüse & den Schinken klein. Dann hizt ihr den Backofen auf 160 Grad vor.


Als nächstes schlagt ihr eure Eier auf & gebt sie in eine Schüssel.
Dann verquirlt ihr sie.

Als nächstes gebt ihr dann Schinken & Gemüse unter und würzt das Ganze.
Vermischt es gut.


Dann bestreicht ihr eure Backform/ oder Muffinförmchen mit Öl & gebt den "Teig" hinein. 
Ihr könnt die Muffins je nach Grösse 20-30 Minuten backen.


Ich habe in der Zwischenzeit als Beilage die restliche Paprika in Streifen geschnitten & noch Cherry Tomaten dazugetan.


Wenn eure Gemüse- Muffins so aussehen, sind sie fertig :)
Wundert euch nicht; im Ofen quillen die Muffins stark auf, aber sobald ihr sie hinausnehmt, fallen sie wieder zusammen. 


Ich wünsche euch einen guten Appetit! 
Die Muffins sind wirklich lecker & total gesund.
Ihr könnt sie auch als Lunch mit in die Schule nehmen oder sie mit Reis zusammen essen.

Bis Bald <3
Xoxo
Julie


ASK: Julii_123 (*klick*)
Instagram: julie.couture (*klick*)
Meine Blogvorstellung: (*klick*)

15 Comments

  1. Schöner Post,muss ich unbedingt mal nachmachen :)
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey, cooles Rezept! Sieht sehr gesund aus!:) Kann mir auch gut vorstellen, dass des n gutes "After-Workout-Meal" is :) wegen den Eiern!
    Liebe Grüße, Marina von

    http://thinkingoutloud1403.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, das ist wirklich super, wegen dem Eiweiss :)

      Löschen
  3. Sehr schöner Post :) Die Muffins sehen so lecker aus, jetzt habe ich total Lust darauf :D
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, sieht so lecker aus! Da bekomme ich echt richtig Hunger!:D
    Aber eine Frage habe ich: wieso Schinken, wenn es Veggie Muffins sind?
    Lg
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa :) "Vegetable Muffins" also Gemüse Muffins. Hatte nicht bedacht, dass man das mit vegetarische muffins verwechseln kann ._. Aber Schinken einfach weglassen! ;)

      Löschen
  5. Ein sehr schöner Post könnte mir total vorstellen es nach zu machen, aber ohne Schinken bin nämlich wirklich Veggie :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht sehr lecker aus, muss ich auf jeden Fall nachmachen :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie von http://nathisecret1.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. was für eine tolle Idee!
    sieht so lecker aus :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das muss ich unbedingt ausprobieren!! :-*
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super lecker aus :)) Ich werde es mal nachmachen in Zukunft!
    Liebste Grüße ♥
    http://be-so-different.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sieht richtig lecker aus! Ich habe selbst mal herzhafte Muffins gemacht und finde, das sie eine wirklich sehr schöne Alternative zu den üblichen Muffins sind! ♥
    xx Alina
    Mein Blog: thelittlediamonds

    AntwortenLöschen
  11. Solche Muffins habe ich auch schon gemacht und ich liiiebe sie. ♥
    Sind super lecker und gesund noch dazu. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  12. Superduper leckeres Rezept mach weiter so
    Liebe Grüße xLealein♥
    xlealein.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/