Montag, 22. Dezember 2014

6 DIY Gifts for Xmas (Last Minute: Orangenseife, Rumkugeln, Gebrannte Mandeln...)

Hallo meine Lieben <3
Heute kommen ein paar Last-Minute Geschenkideen für Weihnachten!
Diese Geschenke kosten alle wirklich nicht viel und sind sogar unter 5 Euro.
Viele Sachen habt ihr sicherlich schon zu Hause, so dass ihr nicht mehr extra einkaufen gehen müsst;)
Ich finde so selbst gemachte Sachen einfach immer viel schöner, da man auch viel Arbeit & Liebe reinsteckt und man dass dem Geschenk am Ende auch ansieht :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Orangenseife für Mutter oder Grossmutter:
Wer liebt denn bitte nicht den leckeren Duft von frischen Orangen im Winter?
Seifen kommen sowieso immer gut an, also :D

So gehts:
Nehmt euch Glycerinseife oder Seifenflocken (Drogerie, Bastelgeschäft) und schmelzt so viel wie ihr braucht in der Mikrowelle.
Dann mischt ihr orange Lebensmittel Farbe hinzu & gebt Orangenduftöl hinein.
Anschliessend giesst ihr die flüssige Seife in eine Form. Wer möchte, kann wie ich, noch geraspelte Orangenschale hinzugeben :) In eine süsse Tüte & fertig!


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rumkugeln für Mutter oder Vater:
Ich bin mir sicher, eure Eltern werden das lieben!
Sie schmecken ausgezeichnet und man braucht nur 4 Zutaten :)

So gehts:
175g Kochschokolade schmelzen, 50g Butter und 2EL Rum hhinzufügen.
Dann das ganze gut durchrühren und ins Kühle stellen.
Bevor die Masse hart wird, Kugeln daraus formen und in Krokant rollen :)
Ich habe meine anschliessend in eine Pralinenschachtel gemacht.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gebrannte Mandeln für Tanten und Onkel:
Jeder liebt doch die gebrannten Mandeln vom Weihnachtsmarkt oder etwa nicht? ;)
Ich finde besonders für Tanten & Onkel ist das eine sehr schöne Geschenkidee.
Und ich kann euch versichern, die Mandeln schmecken einfach himmlisch *_*

So gehts:
Nehmt 400g Zucker & 250ml Wasser und gebt es zusammen mit 2 Pck. Vanillezucker in eine Pfanne.
Wartet bis der Zucker verkocht ist und gebt anschliessend 400g ungeschälte Mandeln hinzu.
Sobald das Wasser verkocht ist, Zimt nach Belieben hinzugeben :)
Dann einfach warten, bis der Zucker karamellisiert & sich mit den Mandeln vermengt.
Hier kommt ihr zu dem Video *klick*.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trinkschokolade für Klassenkameraden, Bekannte oder Geschwister:
Vielleicht seid ihr ja irgendwo eingeladen & sucht ein kleines Mitbringsel, oder ihr möchtet
euren Klassenkameraden in der Schule eine süsse Freude machen? :)
Diese Geschenkidee ist nicht nur für Weihnachten, sondern für den ganzen Winter toll!

So gehts: 
Nehmt Schokolade eurer Wahl (weisse, dunkle, Orangenschokolade, mit Nüssen...)
Welche auch immer ihr wollt & schmelzt sie. Dann gebt ihr sie in eine Silikonform (z.B. geht auch eine Eiswürfelform oder eine Plätzchenform) und steckt 
dann einen Holzlöffel oder Plastiklöffel hinein.
Wartet bis die Schokolade langsam hart wird & gebt dann noch ein Topping (wie z.B. Pfefferminzbonbons zersplittert, gemahlene Mandeln, Kokosraspeln, Spekulatius Gewürz ect.) hinzu.
Dann in eine süsse Tüte verpacken & fertig ist das personalisierte Weihnachtsgeschenk!
Diese Trinkschokolade kann man sich einfach in eine warme Milch hinein rühren :)



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doodle DIY Karte für Nachbarn und Verwandte:
Jeder freut sich doch über eine besondere, selbstgestaltete Karte. 
Diese hier ist zwar ein wenig zeitaufwändiger, aber sieht dafür sehr schön aus.

So geht's:
Einfach auf Tumblr, Pinterest ect. nach "Doodle DIY" suchen und eure Karte 
mit einer schönen Füllfeder nach Lust und Laune verzieren :)


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich kommen selbst gemachte Plätzchen ebenfalls immer gut an ;)
Einfach auf Pinterest & Co. nach leckeren Rezepten suchen!
Ich liebe Schokokugeln, Nussmakronen & Vanillekipferl.


Ich hoffe der Post hat euch gefallen <3
Es sind wirklich "Last Minute" - Ideen, aber es sollte kein Problem sein,
diese in kurzer Zeit zu machen :)
XoXo Julie

ASK: Julii_123 (*klick*)
Instagram: julie.couture (*klick*)
Meine Blogvorstellung: (*klick*)

21 Comments

  1. Super Schöner Post! <3 Man sieht wie viel Mühe du dir mal wieder gegeben hast!!
    Liebe Grüße Hannes
    Ps: Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest <33
    http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hannes, wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  2. Sehr tolle Ideen :)
    Man merkt wie du dir Mühe gegeben hast.
    Mach bloß weiter so
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest Merle ♥
    http://barbiehasgonebad.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Echt toller toller Post :*
    Geschenkideen für jeden sind mit dabei :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist echt toll und hilfreich, danke dafür! ♥
    Ich wünsch dir tolle Festtage, übrigens mag ich deinen Blog total :))

    Nina von http://be-so-different.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  5. Der Post ist wirklich sehr hilfreich, vorallem weil ich immer noch nicht alle Geschenke habe :´)
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest !
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hey:)
    Sehr süße Geschenkideen♥
    Das sieht alles so schön aus!*-*
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Ideen sind alle so toll! :) Ich denke so eine Karte werde ich bestimmt noch machen :) <3
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Ideen!
    Das mit den Seifen kann ich jedem nur empfehlen. Ich mach es jedes Jahr mit einer anderen Duftsorte und schenke es immer gern Freunden. Denn wer einige Freunde hat, denkt immer man muss viel Geld ausgeben, aber wir schenken uns Kleinigkeiten und die Seifen kommen immer total gut an.
    Alles Liebe und schöne Weihnachten
    Christina
    http://christysworld88.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. schön, wie liebevoll diese ideen sind :))
    ich freu mich immer, wenn von dir ein post auf meinem dashboard erscheint :)
    herz für dich
    catlée

    www.trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. sehr coole Ideen , das mit den Doodle Diy´s finde ich voll toll , wusste aber gar nicht dass das so heißt :D Wir machen auch jeden Winter selber gebrannte Mandel , einfach nur lecker und weihnachtlich :)
    Schöne Weihnachten und Ferien ,Toni
    beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich ein sehr schöner Post!
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  13. Supersüße Ideen, Liebes!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. hey das sind echt richtig gute Ideen!
    Wünsch dir ein schönes Fest!!
    Liebe Grüße, Marina von

    --->ThinkingOutLoud<---

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Ideen! <3

    Ich wünsche dir morgen ein wundervolles Weihnachtsfest :-)

    AntwortenLöschen
  16. süße ideen :)
    bei mir findet grad eine blogvorstellung statt: http://lightsblack-headsbang.blogspot.de/p/blogvorstellung.html mach doch mit, wenn du willst :)

    AntwortenLöschen
  17. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen! Er ist wirklich wirklich schön!<3
    Wollte dir nur schnell einen lieben Kommentar darlassen:)

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/