Freitag, 4. April 2014

8 Tipps für lange, gesunde Haare ♡




Tipp Nr. 1:
Schneidet eure Haare am Besten 3-4 Mal im Jahr. Dann habt ihr weniger Spliss, und schneidet somit auch den Haarteil ab, der nicht mehr so schön ist. Schaut einfach, ab wo eure Haare "strohig" aussehen, und lasst sie euch dort abschneiden. Wenn ihr das öfters macht, habt ihr weniger Spliss und eure Haare wachsen auch schneller :)

Tipp Nr. 2:
Wascht eure Haare am Besten nur alle 2-3 Tage. Je weniger oft ihr sie wascht, desto weniger fettig werden sie. Es tut euren Haaren echt nicht gut, wenn ihr sie jeden Tag wascht und sie werden auch viel schneller kaputt gehen. Ich persönlich wasche meine Haare jeden 2. Tag, weil ich zum Fahrrad fahren immer einen Helm anziehe und meine Haare dadurch leider schneller fetten. Falls ihr sehr schnell fettige Haare bekommt, lasst ihr sie am Besten mal 4 Tage richtig durchfetten, ohne sie zu waschen. Dann könnt ihr sie wieder alle 3 Tage waschen, und ihr werdet echt einen Unterschied merken!

Tipp Nr. 3:
Solltet ihr zu Schuppen neigen oder auch generell ist es besser für eure Haare, wenn ihr sie mit kaltem Wasser auswascht. So wird auch der ganze Dreck viel besser rausgespült, als mit warmem Wasser. ich weiss, es kostet echt Überwindung, aber dafür hat man dann auch viel schönere Haare, denn kaltes Wasser lässt eure Haare mit der Zeit einfach gesunder und glänzender wirken.

Tipp Nr. 4:
Föhnt eure Haare nicht. Denn die Hitze tut euren Haaren einfach nicht gut. Im Sommer geht ihr am Besten einfach ein bisschen nach draussen, und lasst eure Haare da trocknen :)

Tipp Nr. 5:
Gesunde Ernährung und Sport! Je mehr Sport ihr macht und je besser ihr euch ernährt, desto gesunder und glänzender werden eure Haare! Esst viel Obst und Gemüse, denn diese sind wichtig für das Wachstum und den Glanz eurer Haare. Heisst: Finger weg von Schokolade und Chips! ^Heul^

Tipp Nr. 6:
Bürstet eure Haare oft. Am Besten fangt ihr unten an, dort wo sich die Haare gerne mal verknoten. Arebeitet euch einfach langsam nach oben vor. Möglichst ohne Ziepen und viele ausgerissene Haare. Ich kann euch Bürsten mit richtigen "Borsten" besser empfehlen, als Tangle Teazer oder Gummiborsten. Da es für die Haare einfach viel weicher und angenehmer ist.

Tipp Nr. 7:
Macht euch öfters Kopfmassagen. Ihr kennt sicher alle diese Teile, mit den verschiedenen Metallstäbchen, die total die Kopfhaut kribbeln lassen :D Die sind einfach toll, denn sie lassen auch euren Kopf besser durchbluten :) Und danach kann man sich auch super konzentrieren!

Tipp Nr. 8:
Viel Trinken! Und damit meine ich jetzt nicht Cola, oder andere Süssgetränke, sondern einfach Wasser. Am Besten so 3 Liter am Tag. Ich arbeite da momentan noch dran :D Wasser lässt eure Haare gesunder und glänzender wirken, und auch schneller wachsen.



Ich hoffe die 8 Tipps haben euch geholfen, ich habe mir viel Mühe gegeben :)<3
Bis Bald <3
Julie
Mein *ASK*
Mein *Instagram* ( xoxo_with_love)

18 Comments

  1. Oh tolle tipps! :)
    www.jeeettis.blogspot.de
    ich mache gerade eine blogvorstellung, mach doch mit, ich würde mich sehr freuen :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich habe gleich mal mitgemacht <3

      Löschen
  2. Das mit dem Wachsen ist ja eigentlich falsch. Der Spliss ist unten, die Haare wachsen aber von oben nach. Sonst aber super Tipps, die ich eigentlich schon kannte :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Tipps und deine Haare sind echt toll <3 Ich hab meine vor 2 Wochen ca. 6 cm abgeschnitten, da sie leider etwas kaputt waren. Außerdem finde ich deine Haarfarbe auch echt schön! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank <33 Ich habe meine Haare auch vor 3 Wochen 10cm geschnitten, eben wegen des vielen Splisses… Jetzt hoffe ich, dass sie im Sommer wieder lang sind :)

      Löschen
  4. Danke für die tollen Tipps ♥
    Liebe Grüße Ey
    http://eyandkii.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Ich lasse meine Haare seit ein paar Jahren nur noch an der Luft trocknen und ich finde man sieht einen deutlichen unterschied zum geföhnten Haar.
    Klasse Post und solche Haare wie du sie hast, würde ich auch gerne haben.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Gute Tipps, deine Haare sind soo schön!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tipps und deine Haare sind wunderschön *Neid*. Meine Haare sind gerade am wachsen. Ich möchte sie knapp über die Brust kriegen und dann weiter schauen. Ich versuchen auch mehr zu trinken, aber wenn ich manchmal bis 16:00 Uhr in der Schule bin vergesse ich es sehr oft und trinke manchmal vielleicht nur ein Glas und das ist defenitiv zu wenig!

    xoxo Aneta ♥
    anetaores.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich nehme mir für in die Schule extra immer viel Wasser mit. Mach dir doch mal tiefgefrorene Himbeeren, oder Zitronenscheiben ins Wasser :) Das macht viel mehr Lust zum trinken!

      Danke :D <3

      Löschen
    2. Oh das mit den Tiefgefrorenen Himbeeren und Zitronenscheiben ist ja voll die Gute Idee ! Ich glaube das teste ich unbedingt mal aus ! Ich vergesse das trinken nämlich auch ziemlich oft :D

      Löschen
  8. Toller Tipps! :)
    Deine Haare sind soooo schön ♥
    Liebe Grüße,
    Luise
    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww… Vielen Lieben Dank <3 Ich mag meine Haare nicht wirklich :D Aber trotzdem danke <33

      Löschen
  9. Super Tipps! :)

    Liebst,
    Lotta von http://styledazzled.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Super Tipps!<3
    Ich hatte mir meine Haare vor 2 Jahren bis zum Kinn geschnitten, großer Fehler(!), aber mittlerweile reichen sie wieder bis zur Brust. Ich gehe meistens alle 3-4 Monate zum Friseur zum Spitzen schneiden.
    Das mit dem Trinken klappt irgentwie nie bei mir...ich bin immer zu faul um mehr als eine mini Flasche Wasser mit in die Schule zu schleppen:o

    Liebste Grüße Sophie
    sometimeshapy-sometimessad.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Du hast sehr schöne Haare :)
    Tolle Tipps, aber der erste fällt mir immer besonders schwer, ich lasse meine Haare wirklich ungern schneiden :D

    Liebe Grüße ♥

    http://read-mi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Echt tolle Tipps ! <3 Und deine Haare sind auch echt schön ! <3
    Ich arbeite immer noch daran mich mehr um meine Haare zu kümmern und werde mal versuchen mich an die Tipps zu halten, außerdem viel Trinken und keine bzw. wenig Chips und Schokolade esse, tut ja nicht nur unseren Haaren gut :D
    Aber ich glaube das mit dem kalten abspülen der Haare wird echt eine harte Überwindung für mich :D
    Liebste Grüße
    Lou

    http://mygoldenpineapple.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tipps sind echt schön hilfreichend♥️ Und deine Haare sehen toll aus!<3
    Ich hab's voll schwer mit dem 2-3 Liter Wasser am Tag trinken. Ich bekomm das irgendwie nicht hin:D

    xoxo
    Lisa<3

    http://mysweetrosyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/