Mittwoch, 29. Juni 2016

Summer DIY #2: Henna Tattoos♡

Meine neue Obsession heisst Henna.
Henna ist eine natürliche rot/braune Pflanze, die zur Körperbemalung 
genutzt wird. Sie hält auf der Haut bis zu zwei Wochen.


Vor kurzem habe ich mir Henna Tuben auf Ebay bestellt, von der Marke Kaveri.
12 Stück haben ca. 16 Euro gekostet. 

Ihr braucht nicht mehr als eine solche Tube, Kreativität und vielleicht sogar eine Vorlage für ein schönes Muster. Und dann beginnt ihr einfach zu malen.

Die Paste ist schwarz bis sie trocknet und anfängt zu bröckeln. Nach zwei Stunden könnt ihr sie dann abrubbeln und nicht erschrecken: Henna ist zuerst orange, bevor es nach 1-3 Tagen immer brauner wird. 


Falls ihr auch mal Lust habt so etwas zu machen, empfehle ich euch auf jeden Fall Kaveri Tuben zu kaufen. Diese sind wirklich natürlich, enthalten keine Chemikalien. Henna, dass schwarz, grün, blau etc. ist, ist sehr schädlich für eure Haut. 

Ich kann Henna wirklich jedem empfehlen, es macht so viel Spass, ist wie Mandala malen auf der Haut und es hält lange, aber ist doch kein echtes Tattoo. Talent braucht ihr keines, Übung macht den Meister! :D 

8 Comments

  1. Henna ist wirklich schön! Anfang Juni war ich in Marokko, da konnte man an jeder Ecke sich ein Henna Tattoo malen lassen. :)
    <3 michelle // Covered in Copper

    AntwortenLöschen
  2. das Motiv sieht mega schön aus :)
    ich habe das auch mal an den Händen gemacht, aber ich habe es nicht so schön hinbekommen :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht echt cool aus! :)

    Lg,
    Nena
    http://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Ahh, sieht das toll aus! Ich bin auch der totale Henna-Fan, allerdings würde es bei mir wiklrich schrecklich aussehen, wenn ich es selbst zeichnen würde haha.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, schönes Motiv :)

    Liebe Grüße,
    Nathalie | http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus. Ich liebe Henna Tattoos.
    Ich habe mir letztes Jahr auf Mallorca ein schwarzes Henna machen lassen, und meiner Hand gehts gut :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schönes Motiv!
    Ich finde Henna echt klasse, aber hab es selber noch nie ausprobiert. Aber gerade im Sommer finde ich solche Henna Tattoos echt cool. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Tattoo ;) Nur schade, dass schwarzes Henna schädlich ist. Das hätte ich nämlich sonst gemacht :D

    Liebe Grüße,
    Rikki von http://rocknfab.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/