Samstag, 10. Mai 2014

♡∞DIY for Mother`s Day∞♡



Wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, kommt heute ein DIY zum Muttertag. 
Ich finde selbstgemachte Sachen einfach viel schöner, als gekaufte. Auch wenn es nur etwas kleines ist sieht man einfach die Liebe und Mühe, die dahinter steckt :)
Für mein DIY braucht ihr nicht viel:

- Locher
-12 verschieden gemusterte/farbige Blätter / Kärtchen
- Ein Bändchen 
Filzstifte
-evtl. Sticker
- Schere

Als erstes müsst ihr aus euren Blättern immer gleich grosse Kärtchen ausschneiden. Meine waren 7.5cm x 10.5cm gross.
Am schönsten wird es, wenn ihr Blätter mit unterschiedlichem Muster oder Farben nehmt :)
Dann locht ihr jedes Kärtchen oben links, an der selben Stelle. 
2 der Kärtchen legt ihr jetzt beiseite. Ihr werdet sie nachher als Titel- und Endkärtchen brauchen.
Die anderen 10 Kärtchen nummeriert ihr von 1-10. 

Mein "Motto" für die Kärtchen war: "10 Things I love about you". Ihr könnt euch aber auch etwas anderes aussuchen. Nach diesem Motto habe ich dann auf jedes meiner Kärtchen oben links geschrieben: I love you because...

So sieht das aus:
 

Dann schreibt ihr recht unten auf jedes Kärtchen immer einen anderen Grund, weshalb ihr eure Mami lieb habt<3


Dann verziert ihr noch jedes dieser Kärtchen ein bisschen. Ihr könnt Sticker draufkleben oder kleine Herzchen malen :)


Jetzt geht es zur Gestaltung des Tiel- und letzten Kärtchens. Auf das Titelkärtchen habe ich einfach das "Motto" von mir geschrieben und es ein wenig verziert :)


Und so sieht bei mir die Rückseite des Kärtchens aus, wenn man es umdreht...


Nun müsst ihr alle Kärtchen noch zusammen binden. Ich habe so ein rotes Bändchen mit weissen Pünktchen genommen und es durch jedes Loch gezogen. Dann habe ich ein Schleifchen geknotet und fertig!


Ihr könnt eurer Mami auch einen leckeren Kuchen ein paar gepflückte Blumen oder ein selbstgemachtes Peeling schenken :)
Ich finde so was richtig süss und denke jede Mami würde sich über so etwas freuen! <3

Gefällt euch das DIY? Was schenkt ihr eurer Mami zum Muttertag?
Xx Julie <3

11 Comments

  1. Die Idee ist total süß! Und ich mag deine Schrift sehr gerne :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Idee :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Aww die Idee ist total süß ♥
    Ich schenke meiner Mammi eine Torte und eine Collage mit Bilder von mir :)
    Liebe Grüße Ey

    AntwortenLöschen
  4. Richtig süße Idee, sowas ähnliches habe ich letztes Jahr gemacht <3 Dieses Jahr geht es ans Kuchen backen, meine Eltern sind heute Abend nicht da und da werde ich fleißig in der Küche werken und den schokoladigsten Schokoladenkuchen zaubern, den es gibt. <3

    Übrigens läuft auf meinem Blog eine Verlosung, vielleicht hast du ja Interesse an der Teilnahme? :) http://duskandfeathers.blogspot.co.at/2014/05/groes-dankeschon-verlosung.html?m=0

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja mal total süß *-*
    Leider kann ich so gar nicht basteln, deswegen backe ich meiner Mama lieber etwas :D
    Liebe Grüße Sophie ♥
    xxmakeupandfashionxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Da hat sie sich bestimmt drüber gefreut :)

      Löschen
  6. Süße Idee ♥ Da würde ich bestimmt jede mutter total freuen! :*
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dass ist wirklich eine klasse Idee :) ich habe meiner Mutter eine kleine Kiste mit ganz vielen Fotos und Erinnerungen geschenkt :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/