Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtsgeschenke Ideen zum Selbermachen Xmas Serie Teil 3

Halli Hallo ihr Lieben <3 Weihnachten rückt immer näher und somit auch der Druck, ein passendes Geschenk für die Liebsten zu finden. Da meine Verwandten sich ausschliesslich Selbstgemachtes wünschen, zeige ich euch ein paar schnelle und einfache Anleitungen. Ich hoffe sie gefallen euch. 
Hier kommt ihr zu Dontforgetsmiles Blog *klick*

Hier erstmal eine Liste, wem ich was schnenken werde:
Mama: Gebrannte Mandeln, Schokololli
Papa: Zitronensalz, Caramelbonbons
Oma, Opa: Kuchen im Glas
Grosmutter: Kuchen im Glas
Tante, Onkel/ Tante Onkel: Trinkschokolade
Bruder: Pralinen 

Trinkschokolade/Schokolollis
Das braucht ihr:
-Holzstäbchen/ Holzlöffelchen
- 100g Vollmilch Schokolade
-100g Dunkle Schokolade
- Förmchen für Schokolade z.B. Tchibo

Schokolade schmelzen...

Holzstäbchen in dir Förmchen legen

Schokolade reingiessen ...

draussen abkühlen lassen...

Und geniessen...
Ihr könnt es in eure warme Milch hinein rühren, oder einfach so essen. Es schmeckt wirklich suuper lecker!!



Rahmtäfeli/ Caramelbonbons
Ihr braucht:
-250g Zucker
-2.5 dl Rahm
-0.5 Päckchen Vanillezucker
- 20g Butter
Ergibt ca. 40 Stück

Zucker, Rahm, Vanillezucker unter Rühren aufkochen , bis Masse bräunlich und fest wird. 
Dann Butter hinzugeben.
So sollte eure Masse dann etwa aussehen hehe...

Umrühren und mit ca. 2 cm Durchmesser auf ein Backblech verteilen...
... Abkühlen lassen und in kleine Viereckchen schneiden :)
Sorry... Die Bilder konnte ich iwie nicht hochladen :/



Pralinen:
Ihr braucht:
- Pralinenförmchen
- 200g Schokolade
-125 g Butter

Einfach Butter und Schokolade schmelzen, vermengen und in Förmchen giessen.

Dann ganz gut auskühlen lassen. Schmecken wirklich sper lecker und gehen ganz schnell. 
Und das Beste: Mein Bruder LIEBT sie!!



Gebrannte/ Caramelisierte Mandeln:
Ihr braucht:
-100g Mandeln
-0.5 Pck. Vanillezucker
- 50g Zucker
-Zimt nach Belieben
- 70ml Wasser
Als erstes kommt Wasser, Zucker und Vanillezucker in eine Pfanne. 

Wenn sich der Zucker aufgelöst hat, kommen die Mandeln dazu.

Wenn das Wasser verkocht ist, streut ihr nach Belieben Zimt darüber. 

Wenn sich der Zucker an den Mandeln festsetzt und sie schön braun sind, 
könnt ihr die Pfanne vom herd nehmen.


Und Guten Appetit!


Kuchen im Glas
Für den Kuchen im Glas habe ich noch nichts vorbereitet, da ich das wohl eher frisch machen werde. Aber die Idee dahinter ist folgende: Nehmt einfach ein Marmeladenglas und füllt alle trockene
 Zutaten für Kuchen, Kekse... ein. Keine Eier, Milch...!! 
Dann schreibt ihr auf eine kleine Karte, die Anleitung für das Rezept und verziert das Glas schön :D 
Optional könnt ihr auch noch einen Holzlöffel mitschenken!

Zitronensalz:
Für das Zitronensalz benötigt ihr nur 3 Esslöffel Salz und 3 unbehandelte Zitronen. Wascht die Zitronen und reibt nur das Gelbe von der Schale ab. Mit Salz vermischen und dann zum trocknen auf eine Heizung stellen.  Einfach in ein verschliessbares Glas füllen, und das wars schon :)

Ideen für Freundinnen: 
Ein kleines Genschenkkörbchen mit verschiedenen Dingen kommt immer gut an! Z.B: Freundschaftsarmbändchen, selbstgemachtes Lipscrub, Babylips, Kleine süsse Schokoladentafel, Schlafmaske, Bodybutter...

Selbstgemachte Kerze:
Einfach altes Kerzenwachs schmelzen und mit Duftöl verfeinern. Einen Docht an einen Draht binden und über ein Marmeladenglas halten.
Das Wachs in verschiedenen Schichten hineingeben. Fertig!

Selbstgemachtes Lesezeichen:
Wenn ihr wirklich praktisch nichts ausgeben wollt, dann empfehle ich euch dieses Geschenk.
Ihr braucht nur ein Stück Karton auszuschneiden und dann mit Duck Tape (Masking Tape) zu umkleben.
Oder ihr klebt einfach Perlen... drauf. Ihr könnt auch einfach mit einem Bleistift ein schönes Atztekenmuster drauf malen. 

Selbstgemachtes Nadelkissen:
Finde ich persönlich eine sehr schöne Idee! Die Anleitung könnt ihr ganz einfach im Internet finden :)

Gutscheine:
Gutscheine kommen einfach immer gut an. Sei es nun zum Babysitten, Massage, Mädchen Sleepover, Auto waschen, Rasen mähen, Schnee schippen...


Ich hoffe die Ideen gefallen euch! Ich habe mir viel Mühe bei dem Post gegeben :)
Was schenkt ihr so euren Liebsten?
Bis Bald
Julie

Hier kommt ihr zu Dontforgetsmiles Blog *klick*

7 Comments

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja supersüße Geschenk(.Ideen), da wird sich deine Familie, Freunde,... Freuen!
      Liebe Grüße Hanna

      Löschen
  2. Hey julie.
    Ich hätte mal eine Bitte an dich...
    Da du dich ja ein bisschen mit HTML und so auskennst, könntest du mir vielleicht ein neues Layout machen? Bitte.

    Didnotwanttogrowup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey ,
    ich hab dich getaggt , vielleicht schaust du mal vorbei ;)
    Alles liebe ,
    Mia
    http://shedreamsoftomorrow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Total süße Ideen hast du da :)
    Ich werde auf jeden Fall ein paar davon verwenden!
    Emma

    http://miss---blueberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Super Ideen! Werd das mit den gebrannten Mandeln mal probieren! Ich hab ein neues Blog glitter-on-top.blogspot.com - es wäre lieb wenn du mir ein Feedback dazugeben könntest! xx Britt-Marie

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/