Montag, 16. September 2013

Meine Meinung zu... #2

"Heyy!!! Dein Blog ist so schön!!Ich folge dir! Willst du mir auch folgen??"

Das- wäre ein typisches Beispiel auf Anfrage zum gegenseitigen Verfolgen. Heute sage ich euch mal meine Meinung zu...

... Gegenseitigem Verfolgen:

Ich habe nun schon mehrere Anfragen auf Gegenseitiges Verfolgen bekommen und habe mich jedes Mal ein bisschen in die Enge getrieben gefühlt. Meine Antworten waren meistens ziemlich ausweichen. Klar bin ich total happy, wenn euch mein Blog gefällt, wirklich!! Es ist immer schön zu hören, dass man interessant schreibt und tolle Bilder macht. Allerdings ist dann aber auch eindeutig mehr Druck da, dem anderen Blog zu folgen. Dies kann wirklich sehr, sehr unangenehm sein. Denn was, wenn mir der Blog nun nicht wirklich gefällt?
Ich verstehe natürlich auch, wie schwer es am Anfang ist Leser zu bekommen. Ich hätte NIEMALS gedacht, dass ich mal über 40 Leser haben würde!!! Aber trotzdem muss man sich halt einfach irgendwie da durchkämpfen, ohne sich den anderen Blogger aufzudrängen. Ich will ja jetzt auch niemanden persönlich ansprechen, aber ich denke schon, dass e wichtig ist, zu wissen wie man mehr Leser bekommen kann, ohne andere unter Druck zu setzten.

Hier sind meine Tipps:

- Geht immer auf das Thema des jeweiligen Posts ein. Erwähnt zum Beispiel, dass ihr einen
  ähnlichen Post auf eurem Blog gemacht habt.
- Hinterlasst immer euren Bloglink.
- Wenn ein Blogger z.B. wissen will wo man ... kaufen kann, dann beratet ihn.
- Nehmt an Blogvorstellungen teil.
- Bloggt am Anfang mindestens drei Mal in der Woche.
- Macht interessante Blogtitel, so dass man euch auf Google findet.
- Schreibt über aktuelle Themen.

Da ich ja aber trotzdem immer gerne neue Blogs kennenlerne, habe ich eine Seite errichtet, wo ihr mir einfach immer euren Bloglink hinterlassen könnt. Dort werde ich dann auch sicher gerne mal vorbeischauen!! Also, wer will, dass ich bei ihm vorbeischaue... *klick*
(Die Seite findet ihr auch unter dem Header "Fragen???")

Was haltet ihr von Gegenseitigem Verfolgen??
xoxo



5 Comments

  1. Hey :-)
    Danke für deine lieben Kommentar auf meinem Blog :-)♥

    Ich persönlich finde diese Anfragen auf Gegenseitiges verfolgen total nervend und stimme dir auch zu das sie einen echt in die Enge treiben. ICh antworte auf solche Kommentare auch gar nicht, weil
    ich meine ich folge einem Blog schließlich wenn er mir gefällt
    und nicht damit mir jdm folgt :-)
    Und die Tipps wie man am Anfang für neue Follower werben kann sind echt gut ! :-)

    xoxo Lou♥

    http://mygoldenpineapple.blogspot.de/

    P.S. Ich finde du hast einen echt schönen Blog :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es total nervig wenn mich leute nach gegenseitigem verfolgen fragen. Wenn ihnen mein Blog gefällt warum werden sie dann nicht einfach Leser? ich gehe da garnicht mehr so drauf ein,ich schaue mir den blog dann zwar an aber wenn er mir nicht wirklich 100% gefällt folge ich ihm auch nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde des du größer die Follower Zahl steigt,desto nerviger findet man es.Ich meine,man hat tolle Follower die regelmäßig Kommentare schreiben und vor allem seinem Blog folgen,weil sie ihn interessant finden.Ich meine was hat man von 200 Follower,die nie kommentieren?Dann lieber 30 und 10,die fast immer kommentieren.Mich nervt es auch ein wenig ;)
    Alles liebe Mina <3
    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es nervt mich nicht, es tut mir nur Leid, wenn ich einem Blog dann nicht folge, da er mir nicht 100% gefällt. Aber da hast du Recht: Lieber 10 Follower die Kommentieren als 200 die es nie tun. Ich finde es immer toll, wenn ich sehe, dass ich neue Kommentare habe. Ich versuche auch immer alle zu beantworten. Also Danke an alle, die immer so fleissig kommentieren <333

      Löschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/