Samstag, 31. August 2013

Mein erstes Casting

Hallo Ihr Lieben!!!
Die Blogvorstellung werde ich erst morgen machen, da ich heut noch bei einem Flohmarkt mitgeholfen habe und erst jetzt nach Hause gekommen bin! Im Mai war ich zum ersten Mal bei einem Casting und dachte, dass euch das vielleicht interessieren könnte. Bisher war es auch mein einziges Casting, da ich momentan auch ziemlich mit Schule usw. beschäftigt bin. Aber jetzt Schluss mit dem Gelaber! Also zum Casting:

Anfang Mai sah ich im Internet einen Castingaufruf für einen Kinospielfilm. Gesucht waren mehrere Jugendliche. Unter anderem auch ein ca. 16 jähriges Mädchen, dass jungenhaft wirkt. Ich wusste zwar, dass ich überhaupt nicht dem gesuchten Typen entspreche, aber im Fernsehen kann man ja bekanntlich alles sein ;) Also schrieb ich der Agentur eine Email mit meinen Fotos und Daten. Als ich schon dachte, dass die mich wohl total vergessen hatten, kam drei Wochen später endlich eine Nachricht, dass sie mich gerne kennen lernen würden und ob ich nicht morgen vorbeikommen könnte. Völlig überrumpelt habe ich also zugesagt. Am nächten tag bin ich dann mit meiner Mom mit dem zug hingefahren. Ich war schon etwas nervös, aber ich bin eine der Gücklichen, denen man es nie anmerkt ;)

Ich bin dann dort reingegangen und musste erst einmal ein Formular mit meinen Daten ausfüllen. WICHTIG: Überlegt euch vorher, ob ihr eure Haare schneiden oder färben lassen würdet!!! Denn das fragen sie in dem Formular. Dann musste ich alle Fragen im Formular noch in einem Interview mit Kamera beantworten. Anschliessend bekam ich dann einen Schauspielpartner. Man gab uns eine Szene vor und wir mussten improvisieren. In der ersten Szene mussten wir zu irgend einer komischen Musik tanzen!! Ich sage euch, dass war SO PEINLICH!!!! Aber irgendwie hat es auch Spass gemacht ;) In der zweiten Szene mussten wir über eine Frauenzeitschrift ablästern. Während wir gefilmt wurden, musste ich die ganze Zeit meine Haare unter einer mütze verstecken :(

Sie haben sich dann bei mir bedankt und gesagt, dass sie sich bei mir melden werden. Dass hat dann einen Monat gedauert :( Sie haben mir zwar eine Absage erteilt, aber es hat mich nicht überascht, da mein Typ und mein Alter sowieso nicht der Rollenbeschreibung entsprochen haben. Alles in allem hätte ich es noch 1000000000000000000000 Mal machen können!!!!! Das Casting hat sooooooo viel Spass gemacht! Traut euch einfach, es lohnt sich wirklich, selbst wenn ihr nicht genommen werdet!!!

Uuf, dass war echt mal ein laaaaaanger Post!!!!
Ich hoffe sehr, dass er euch gefallen hat, da es echt anstrengend zu schreiben war!
Schreibt mir doch in die Kommentare, wie euch der Post gefallen hat!! ich würde mich sehr darüber freuen!!
xoxo Julie <333

7 Comments

  1. Danke für den informativen Post. :) Mich hat
    das schon immer mal interressiert wie sowas
    abläuft. Für welchen Film war das denn wenn ich
    fragen darf ?

    Alles Liebe,
    Susan

    www.knallzart.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Für einen Schweizer Film: Chrieg
    Du kannst ihn ja mal googlen <333

    AntwortenLöschen
  3. Heey, ja ich mache dir gerne einen Header, hast du irgendeine E-mailadresse oder so? Oder soll ich dir gleich ein ganzes Design machen?
    Weil dann könnten wir uns leichter schreiben und so.

    Ich find das richtig krass mit dem Casting :o

    AntwortenLöschen
  4. WOW :) ein echt toller Post ! Ich weiß garnicht ob ich mich getraut hätte da hinzugehen :D

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön <3
    Ich wollte halt nie zu einer Agentur oder so. Und dann habe ich halt den Aufruf im Internet gesehen und wollte die Chance nutzen xD

    AntwortenLöschen
  6. Hey :) Ich liebe deinen Blog echt toll :) <3

    Aber da ich noch neu hier bin hoffe ich noch ein paar Follower zu bekommen :)
    wäre echt super lieb :)

    http://myblogismyblogso.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <33 xD Schau gleich mal vorbei hehe

      Löschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/