Samstag, 7. März 2015

Laberpost #4 (Filmcastings, Bild Bearbeitung & Q&A)

Hallo meine Lieben :)
Heute kommt ein neuer Post für euch, in dem ich über Filmcastings & meine Bildberarbeitung spreche und euch ausserdem eure Fragen beantworte. 
Entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf den Post warten musstet, aber ich habe es einfach nicht früher geschafft...:/

Als ich euch in diesem Post *klick* von meinem 3. Filmcasting erzählt habe, wollten manche von euch gerne ein wenig mehr darüber erfahren. *Hier* & *hier* könnt ihr mehr von meinen ersten beiden Castings lesen :)


Zu meinem Casting:
Erstmal zu den Fragen, die ich bekommen habe: Ich bin in keiner Agentur, da es mir zu viel Zeitaufwand wäre, öfters zu Castings zu gehen. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich zu einem Casting gehe & ob die Geschichte mich überhaupt interessiert. Bei den Castings, bei denen ich bisher war, meldete man sich immer per E-mail mit Fotos & persönlichen Informationen an. Dann wird man zu einem Castingtermin eingeladen. So gesehen sind es keine richtigen "offenen" Castings, bei denen man einfach nach Lust und Laune hingeht.

Von den Castings erfahre ich durch verschiedenen Internetseiten, bei denen Schauspieler / Filmcrew Mitglieder und so weiter gesucht werden. Googlet einfach mal nach Castings in eurer Gegend, ich werdet bestimmt fündig!

Bei meinem 3. Filmcasting musste ich richtig viel machen. Als erstes musste ich mich vorstellen, von Theatererfahrung, Hobbys usw. berichten, während ich mit einer Kamera aufgenommen wurde. Dann  wurden mir Wörter vorgegeben, mit denen ich dann etwas erzählen musste, was echt schwer war, denn ich bekam Wörter wie: "Fremdes Leben, Weiblichkeit, Bücher, komische Person und Computer". Als ich erzählte, dass ich bereits Theatererfahrung hatte, wurde ich gefragt ob ich den Text noch kann & dann musste ich Szenen einer alten Rolle (als Gräfin) vortragen. Später gaben sie mir dann einen Text, den ich mit einer Frau spielen musste, was gar nicht so einfach war, denn ich kannte den Text vorher noch nicht.

Weil ich erzählt habe, dass ich ein halbes Jahr einen Austausch gemacht habe, musste ich den Text kurzer Hand aus dem Gedächtnis auch noch auf Französisch nachspielen. Das hat total Spass gemacht, und war echt lustig, mal in einer anderen Sprache zu spielen :) Später musste ich dann improvisieren und so tun, als wäre ich ein "abgefuckter" Drogenjunkie und die andere Frau beschimpfen. Am Schluss wurden dann einfach noch Bilder von mir gemacht & das war's auch schon :D

Das war bisher meiner Meinung nach, mein bestes Casting. Ich konnte so viele verschiedene Sachen machen: rumschreien, traurige Szenen spielen usw. Es hat mir so viel Spass gemacht und die Erfahrung alleine, war es einfach so was von wert. Es macht einfach so unglaublich viel Spass, dass wenn ihr ebenfalls Freude am Spielen habt, es unbedingt selbst mal ausprobieren solltet.

Zu meiner Bildbearbeitung:
Mehrmals wurde ich in den Kommentaren gefragt, wie ich meine Bilder bearbeite und sie so hell bekomme... Für meine Bildbearbeitung benutze ich die App "Afterlight" auf meinem Iphone. Diese bekommt ihr glaube ich für 99 cent :) Ihr könnt, falls ihr eine Spiegelreflex Kamera habt, aber auch einfach vom Automatik Modus zu Manuell wechseln, wo ihr die Bildhelligkeit ändern könnt :)
Ansonsten bearbeite ich meine Bilder nicht gross... Ich verstelle noch manchmal Kontrast und Sättigung oder füge Lichtreflexe hinzu. Diese Optionen gibt es alle bei "Afterlight".
Aber egal wie hell ihr eure Bilder macht, Blogger verdunkelt und verschlechtert die Bildqualität einfach immer :( Alle meine Bilder mache ich übrigens mit der Nikon d5100.

Ausserdem wurde ich noch gefragt wie ich meinen Header erstellt habe. Ganz einfach: ich habe ein paar meiner Bilder "ausgeschnitten", dann eine Collage erstellt und einen Schriftzug darüber gemacht, mit dem Programm "Picasa", für Computer. 


Ich hoffe der Post hat euch gefallen & ich konnte einige Fragen beantworten :)
Alles Liebe
Julie <3

ASK: Julii_123 (*klick*)

15 Comments

  1. Das Casting hört sich ja mal richtig cool an! Ich würde auch gerne mal bei sowas mitmachen aber ich hab noch keine Spielerfahrung. Wahrscheinlich kann ich das gar nicht :D
    Liebe Grüße, Viki

    vikisvogue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh... Versuchs doch einfach mal :) Wenns nicht klappt ist es trotzdem eine tolle Erfahrung!<3

      Löschen
  2. Wow, das mit dem Casting ist wirklich cool! Ich habe früher immer Castings gesucht und wollte mich auch mal bei einem anmelden, aber ich denke, ich bin da doch nicht so der Typ für xD
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach ausprobieren :) Man kann nichts verlieren :D<3

      Löschen
  3. Toller Post !
    Ich stelle es mir total interessant vor auf Castings zu gehen, leider bin ich aber etwas schüchtern <3
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Super Post! :) Ich finde das echt toll und mutig von dir, an so etwas teilzunehmen, ich glaube, ich würde mich das nicht trauen, mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht schauspielern kann :D Ich finde das aber wirklich interessant und ich hoffe wirklich, dass du genommen wirst! :) <3 Kann man sich den Film dann auch irgendwo anschauen? :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Sehr interessanter Post! Ich war noch nie bei einem Casting aber das ist bestimmt interessant :)
    Alles Liebe
    Luise

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, habe auch mal ueberlegt Castings zu machen, habe auch schon 3 Jahre Theatererfahrung :)

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post !
    Find's total cool, dass du zu solchen Castings gehst, wünsche dir viel Glück !
    Love, L

    www.Lsfashiondiary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Sehr interessanter und toller Post!
    So ein Casting hört sich echt spannend an. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Sehr interessanter Post, Liebes! Danke für dein nettes Kommentar unter meinem letzten Post.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  10. wow das mit dem filmcasting fand ich echt interessant
    ich bin für so was glaube ich aber auch nicht der typ -.-
    ich würde so improvisationssachen und dann noch in einer anderen sprache nicht so locker hinbekommen :)


    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Post mit vielen coolen Infos :)

    Liebst, Lotta
    Ich würde mich sehr über Besuche und neue Leser freuen!
    visit me: STYLEDAZZLED fashion, beauty, life // magazine

    AntwortenLöschen
  12. Das Casting hört sich ja echt cool an!
    Ich spiele schon seit Jahren Theater, aber ob ich
    so viel ganz spontan machen könnte.., Puuh.. :D

    Liebe Grüße♥,
    Rike von Mint Candy Melon *klick*

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/