Sonntag, 22. Dezember 2013

Meine Lieblings-Kekse Xmas Serie Teil 4

Hey ihr Lieben
Heute kommt der letzte Post meiner Xmas- Serie mit Dontforgetsmile. Mir hat die Serie wirklich super viel Spass gemacht, ich hoffe natürlich, dass sie euch auch gefallen hat :)

Ich werde euch nun mein Lieblingsrezept für Kekse vorstellen: Vanillekipferl
Sie schmecken aber auch wirklich zuu gut :D
Eine kleine Anmerkung gleich im Vorraus: Der Keksteig muss eine Stunde gekühlt werden, also nehmt euch genug Zeit.

Das braucht ihr:
- 1 Vanilleschote
- 80g Puderzucker
- 200g Mehl
- 1 Eigelb
- 100g gemahlene Mandeln / Haselnüsse
- 200g Butter
- 1 Prise Salz

Zum Wenden:
- 6 EL Puderzucker
- 2 Päckchen Vanillezucker ( ihr könnt aber auch nur Puderzucker nehmen)




Als erstes gebt ihr das Mehl in eine Schüssel, und drückt in die Mitte eine Mulde hinein.



In die Mulde macht ihr dann den Puderzucker, das Eigelb, die Vanilleschote, die gemahlenen Mandeln und das Salz. Mischt das alles gut durch und gebt dann die kühle Butter in "Flöckchen" hinein.


Verknetet das ganze dann zu einem Teig. Der sollte dann so aussehen... Das ganze könnt ihr dann etwa eine Stunde draussen kühl werden lassen.


Nach eine Stunde könnt ihr dann etwas Mehl auf eure Arbeitsfläche geben und aus dem Teig kleine Rollen formen. Aus diesen macht ihr dann die mondförmigen Vanillekipferl. Macht sie aber lieber zu klein, als zu gross ;)


Ihr könnt den Ofen dann schon mal auf 170 Grad vorheizen.


Ihr werdet für die Vanillekipferl ca. zwei Backbleche brauchen. Dann könnt ihr sie für 15 minuten in den Ofen tun.


Lasst die Vanillekipferl kurz abkühlen und wendet sie dann in der Puderzuckermischung. So sahen meine Vanillekipferl dann am Ende aus :)






Morgen kommt dann mein neues Video. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und schaut unbedingt noch bei Dontforgetsmile vorbei!
Alles Liebe
Julie


Ausserdem: Ihr habt nur noch heute und morgen Zeit bei meinem Fotowettbewerb mitzumachen!!!
JEDER wird vorgestellt!
Die Bedingungen findet ihr HIER.

Wenn ihr noch für mich abstimmen wollt, zum besten Blog des Monats Dezember, dann könnt ihr das *hier* tun. Würde mich megaa freuen :)

Commentor of the Week ist...
...Alina!!
Vielen Dank für deine lieben Kommentare <3




4 Comments

  1. Danke für dein Liebes Kommentar :)
    Ich glaube die werde ich mal morgen machen ♥
    schöner Blog, bin direkt mal Leser geworden !
    LG Mandy ♥ von: everythingisorosy.blogspot

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dieses Jahr auch schon Vanillekipferl gemacht, habe aber die Vanille vergessen ; )

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/