Dienstag, 17. Januar 2017

Wie ich in kurzer Zeit 2000.- verdient habe! (Coole Nebenjobs)

Meine Lieben!
Die kleine Geschichte dazu, beginnt im September diesen Jahres.
Ihr müsst wissen, ich bin Full-time-Schülerin und habe eigentlich echt wenig Freizeit...
Ich wollte allerdings gerne mehr babysitten gehen, als nur 1 Mal im Monat.
Deshalb meldete ich mich im Internet auf Webseiten an (Nanny/Babysitter/Kinderbetreuungs-Webseiten in meiner Nähe) und bewarb mich bei zig Familien, bis heute habe ich bestimmt über
50 Familien angeschrieben. Positive Antworten aber höchstens bei 9 bekommen
und schlussendlich arbeite ich nun bei 4 Familien. :)
Ich babysitte wöchentlich (4-5h) und da ich bereits einen Babysitterkurs besucht habe, erhalte ich auch einen sehr hohen Lohn. Dazu habe ich auch einmal 4 Tage am Stück (à 10h) auf ein Baby aufgepasst und da addiert sich wirklich ein seeehr schönes Sümmchen! :)

NEBENJOB 1: Babysitten
Webseiten (aber passt auf, gibt auch viele Scams!), Zettel aufhängen, Familie oder Nachbarn fragen

Im Mai davor hatte ich mich bereits einmal für eine Hauptrolle in einer Hörspielserie beworben, kam auch in die finale Runde, aber tja wie es das Leben halt manchmal so will, bekam ich die Rolle doch nicht. Da ich aber doch einen guten Eindruck hinterlassen konnte, durfte ich sogar für zwei verschiedene Hörspielserien eine Rolle sprechen! Auch da verdient man nicht schlecht :)

Ausserdem durfte ich bei einem Werbespot mitmachen, musste nichts machen ausser ein Handy bedienen, Spass haben und Tee trinken. Für den zweistündigen Zeitaufwand bekam ich (weil ihr euch sicher fragt, wie viel man bei sowas verdienen kann) 250.- Ihr seht also, falls ihr nicht ganz so schüchtern seid und gerne mal einen Einblick in das Showbusiness bekommen wollt, macht sowas!

NEBENJOB 2: Film
Statisten-Websiten, bei einer Agentur bewerben (Film und/ oder Werbung), Sprecher (Werbung, Hörspiel, Synchronisation) 

Des Weiteren durfte ich für ein Geschäft eine deutsche Bedienungsanleitung auf Französisch und Englisch übersetzen. Einen solchen Nebenjob kann man natürlich nur ausüben, wenn man eine zweite Muttersprache spricht oder generell eine Fremdsprache perfekt beherrscht.

NEBENJOB 3: Übersetzerin/ Nachhilfe geben
Webseiten, Nachhilfe geben (Nachbarn, Schule, Zettel aushängen).... 

Weitere Nebenjobs oder Ideen, wie ihr Geld verdienen könnt:
Petsitting, Haussitting, Pflanzensitting
Kleider / Möbel auf Ebay verkaufen
Wenn ihr tolle Fotos macht: offeriert Fotoshootings
Tretet mit einem Instrument auf / Strassensänger
Verdient Geld auf Blogger/ mit Youtube / Kooperationen
Jobbt in einem Café / Modeladen
Tragt Zeitungen aus
Macht einen Ferienjob
Testet Produkte / Nehmt an Umfragen teil
Helft älteren Menschen im Haushalt / beim Einkauf / im Garten
Promotion (verdient ihr bis zu 200.- pro Tag)
wenn ihr Auto fahren könnt: Pizzakurier oder Uber-Driver

Und wer sich jetzt noch fragt, wieso ich so viel "arbeite" und das sogar freiwillig:
Ich mache demnächst eine Reise durch die USA (Miami, Boston, Arizona, Las Vegas, LA, NYC...)
und da ich mir diese zu einem gewissen Teil hin auch selbst finanzieren werde/muss, wollte ich nichts von meinem Sparkonto abheben, sonder wirklich dafür arbeiten.



Das ganze Geld, was ich verdiene, kommt übrigens in meinen "Travel Fundus".
Ich hoffe wirklich, dass der Post euch gefallen hat <3
Alles Liebe
Julie <3

ASK: Julii_123 (*klick*)

Instagram: travelwith.julia
Blogvorstellung: *klick*

6 Comments

  1. Toller Post! Ich arbeite zwar jetzt aber als ich noch nicht so viel Geld zur Verfügung hatte wären die Tipps super gewesen:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich würde echt gerne mal bei einem Film/ einer Serie eine Rolle sprechen (Syncronsprecher), aber ich weiß einfach nicht wo :/.

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Google umbedingt mal! Ich wohne auch in einer super kleinen Stadt und fahre dafür auch mal bis zu zwei Stunden Zug, wenn es gute Angebote gibt :)
      Statisten Webseiten gibt es sicher auch für deinen Wohnort!
      Xx Julie <3

      Löschen
  3. Gorgeous ! a simple combination that results very well !
    ブランド靴
    ブランド服☆2017

    AntwortenLöschen
  4. Coole Tipps :) Finde es beeindruckend wie du neben der Schule noch so viele Jobs haben kannst :)
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du dir das Geld selber verdienen möchtest :-)

    Liebe grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/