Sonntag, 7. Dezember 2014

Wie werde ich selbstbewusst & glücklich?♡ (Tipps & Tricks)


Hello my Lovelys :)
Heute geht es ums Selbstbewusstsein & glücklich sein.
Meiner Meinung nach ist glücklich sein eines der wichtigsten Dinge im Leben.
Aber um glücklich zu sein braucht man auch Selbstbewusstsein.
Und es gibt nun mal Menschen, die sind nicht selbstbewusst. Ich selbst war bis vor ein paar Jahren auch alles andere als selbstbewusst. Da ich weiss wie unangenehm es ist, will ich euch jetzt Tipps geben, wie ihr glücklicher & selbstbewusster werden könnt :)
Hier mal zum Vergleich:

Ich, früher, ohne Selbstbewusstsein:
-schüchtern
-still
-ängstlich
-verloren
-keine eigene Meinung

Ich, heute, mit mehr Selbstbewusstsein:
-ruhig
-offen
-eigene Meinung
-sage was ich denke
-glücklich(er)

Aber wie genau, wird man denn selbstbewusst?
Das wichtigste um selbstbewusst zu werden, ist zu akzeptieren, wie ihr seid. Wenn ihr euch in eurer Haut wohl fühlt, und das ausstrahlt, werdet ihr viel zufriedener sein & das überträgt sich auch auf andere Menschen. Versteckt eure Persönlichkeit nicht, sondern zeigt sie! Seid stolz darauf, so zu sein, wie ihr seid. Selbstbewusstsein erfordert Mut, Kraft & Ausdauer. Zeigt den Menschen eure Stärken, zeigt ihnen, was euch besonders macht, traut euch mutig zu sein & Herausforderungen anzunehmen. Und wendet euch von Menschen ab, die euch herunterziehen, beleidigen, oder einen schlechten Einfluss auf euch haben.

Mir persönlich hat es geholfen, Dinge zu tun, in denen ich gut war & Anerkennung bekommen habe, wie z.B. Theater spielen, Vorträge halten, oder einfach anderen Menschen zu helfen.
Es gab Menschen in meinem Leben, die mich unterdrückt haben, weil sie wussten, wie wenig Selbstbewusstsein ich hatte. Und es war gut, dass ich mich von diesen Menschen abgewendet habe und richtige, beste Freunde gefunden habe :)

Ich bin jemand, dem es extrem wichtig ist, was andere von mir denken.
Mittlerweile gebe ich nicht mehr so viel auf die Meinung anderer. Ich trage Kleider, die ICH schön finde, da ich mich darin wohl fühle. Ich sage MEINE Meinung, weil sie ebenfalls wichtig ist, auch wenn sie sich von den anderen unterscheidet. Und ich mache Dinge, die MIR Spass machen (z.B. Bloggen) auch wenn andere das total bescheuert finden.
Klar ist mir die Meinung anderer nicht ganz egal, aber daran arbeite ich noch :)

Selbstbewusstsein ist ein längerer Prozess. Ihr werdet nicht einfach innerhalb 2 Tagen selbstbewusst. Aber es lohnt sich dafür zu arbeiten. Macht Sachen, die euch glücklich machen. Verbringt eure Zeit mit Menschen, die euch zum Lachen bringen. Teilt euer Glück mit anderen, heitert sie auf oder schenkt ihnen ein Lächeln. Freut euch, über alles, was ihr habt und seht es als kostbar an. So könnt ihr auf Dauer glücklich werden :) Glücklich sein &Selbstbewusstsein bereichert mein Leben enorm. Ich denke, je glücklicher & selbstbewusster man ist, desto erfolgreicher ist man auch :)
Und ja, es stimmt :D Auch Schokolade kann glücklich machen ;)

Was sind eure Tipps um selbstbewusst & glücklich zu werden?
Würdet ihr von euch selbst sagen, dass ihr selbstbewusst seid?

Ich hoffe der Post hat euch gefallen & die Tipps helfen euch :)
Bis Bald <3
XoXo Julie

ASK: Julii_123 (*klick*)
Instagram: julie.couture (*klick*)

20 Comments

  1. Der Post ist sehr toll geworden. Ich bin leider nicht sehr selbstbewusst :/
    Ich werde aufjedenfall mit deinen Tipps versuchen selbstbewusster und glücklicher zu werden :)

    Liebe Grüße Ey

    http://eyandkii.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Ich würde sagen dass ich in manchen Situationen selbstbewusst bin, leider halt nicht immer...

    Alles Liebe,
    Belli von http://belli-sweetlikesugar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Post ist so toll Julie! <3 Ich denke auch Selbstbewusstsein ist ist so ziemlich das wichtigste um mit seinem Leben glücklich zu sein und früher ging es mir auch wie dir und ich hatte dies nicht wirklich, mit der Zeit akzeptiere ich mich aber immer mehr und ich denke es ist auch wichtig verschiedene Dinge an sich auszuprobieren um das beste aus sich zu machen, wie z.b. neuer Style, neue Frisur usw. :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    alwaysbeyourselves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du bist so lieb Julia!
      Ja, da hast du vollkommen Recht! :)<3

      Löschen
  4. Ich finde es toll dass du solche Themen ansprichst. Denn die Welt ist nicht immer perfekt und ich finde auch in seinem Blog kann man auch mal auf etwas ernsteres eingehen. Mein größten Respekt!
    Viele Grüße
    LiFe
    http://lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank! :)
      Ja, ich möchte in meinem Blog auch nicht immer nur über Beauty & Fashion reden, denn ich finde solche Themen sind auch sehr wichtig <3

      Löschen
  5. Hallo meine Liebe ♥
    Ich finde deinen Post einfach wundervoll und inspirierend!
    Es ist immer mutig, solche Themen anzusprechen und auch über sich selbst zu reden, deshalb finde ich es immer toll, wenn man sich so "offenbart".
    Ich möchte auch gerne einen solchen Post veröffentlichen und da ich es immer sehr blöd finde, wenn man direkt am selben Tag und alles einen Post veröffentlicht, möchte ich das gerne nächste Woche machen. Vielen Dank für die Inspiration ♥
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir für deinen Kommentar :)
      Freue mich schon sehr auf deinen Post! <3

      Löschen
  6. schöner post, ich finde man wird selbstbewusster, wenn man lernt mehr und mehr dazu zu stehen was man mag und seine interessen vertritt. das ist wichtig, denn so nehmen dich andere leute als eine stärkere persönlichkeit wahr:)
    herz für dich.
    liebst, catlée

    www.trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3
      Genau das denke ich auch :)<3

      Löschen
  7. Toller Post! Vor etwas längerer Zeit habe ich auch sowas gepostet, Wege zum Glücklichsein oder so.. und ein Leser noch, dann hast du 300 <3
    Liebe Grüße,
    Hana

    AntwortenLöschen
  8. Toller toller post *-*
    Wahre worte und ich stimme dir sowas von zu !
    Selbstbewusstsein ist echt wichtig.

    Liebe Grüße <3
    Von http://petiteecherieee.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post!*-* Super schön geschrieben und so wahr! Ich war auch mal extrem schüchtern, aber durch einen Schulwechsel bin ich super selbstbewusst geworden(naja relativ:D) und bin dadurch auch ein wenig glücklicher:)

    LG Julia<3
    http://onlyinmydreams21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Der Text ist so wahr!
    Ich habe auch gelernt mir mehr zu vertrauen, aber ich muss immernoch arbeiten, dass es mir nicht die Meinungen anderer so wichtig sind!
    Alles Liebe,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. I always feel self confident when I do something I can be proud of...but doing something that really makes a difference is not always easy.

    http://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah, you're right :)
      With me it's basically the same :D

      Löschen
  12. Ich find es ist ein sehr interessanter Post und du hast Recht, mit das wichtigste im Leben ist glücklich zu sein sonst bringt alles andere nichts. Jedoch und da bin ich ehrlich finde ich die Tipps so naja ok.Ich baue mein Selbstbewusstsein auf in dem ich mich vor den Spiegel stelle und meine Talente aufsage & nur das hilft mir/hat mir geholfen und ich bin im Vergleich zu früher um einiges selbstbewusster geworden. Aber es ist ja auch immer individuell was einem hilft. Mir hätten jetzt nicht alle Tipps geholfen aber ich finde es ist ein toller Post!
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Wie schon gesagt, sind das "Tipps" die mir einfach geholfen haben.
      Jeder sollte da so seine eigenen Tricks kennen, wie er sich wohl fühlt :)
      Ich zum Beispiel könnte nie vor einen Spiegel stehen & mir meine Talente aufsagen, weil ich mir damit einfach lächerlich vorkommen würde :D<3
      Ich wolte mit meinem Post nur bezwecken, dass jeder merkt wie wichtig es ist selbstbewusst & glücklich zu sein heutzutage. Und ich wollte zeigen, dass auch jemand mit wenig Selbstbewusstsein das schaffen kann :)
      Xx <3

      Löschen
  13. Das ist alles gar nicht so einfach, da hast du recht...
    Ich bin selber sehr schüchtern. Und mir fällt es am schwersten Leute auszublenden, die mich runterziehen.

    Ein Thema was mehr Anerkennung verdient!♥

    Xx Anna

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/