Freitag, 24. Januar 2014

Tipps & Tricks für Blogger! Teil 1


Tipps & Tricks für Blogger! Teil 1: Grundlagen/ Wie erstelle ich einen Blog?

Heii ihr Lieben 
Heute startet meine neue Serie: "Tipps & Tricks für Blogger". Es wird ca. 3 Teile geben. Falls ihr schon einen Blog habt, ist dieser erste Teil eher uninteressant für euch. Er richtet sich an Leute, die gerne bloggen würden, aber nicht wissen, wie sie sich einen Blog erstellen. Also Los geht`s!


Wie erstelle ich einen Blog?
Es gibt verschiedene "Bloganbieter" wie z.B. Wordpress, Blogger... Ich persönlich bevorzuge Blogger. 
So bekommt ihr euren eigenen Blog:

Wenn ihr euch bei Blogger einen Blog erstellen wollt, braucht ihr ein Google Konto. Ihr könnt ein vorhandenes nehmen, oder ein neues erstellen. Dann meldet ihr euch bei Blogger mit eurem Google Konto an, und könnt euch schon einen Blog erstellen :)


Grundlagen eines Blogs:
Das erste, was ihr für euren Blog braucht ist ein passender Name. Überlegt euch, über was ihr bloggen möchtet (Beauty, Fotografie, Gedichte...) und sucht dann einen Namen heraus, der zu eurem Blogthema passt. Ihr braucht einen kreativen Namen, der anderen im Gedächtnis bleibt. ( Momentan gibt es zum Beispiel sooo viele "...Rosy" Blogs, dass man echt nicht mehr durchblickt) Ihr könnt euren Blognamen später auch immer ändern, ich selbst habe meinen Namen bisher zwei Mal geändert. Allerdings empfehle ich euch, sich auf einen Namen festzulegen, da es für die Leser sonst schnell mal verwirrend wird...


Der Header:
Der Header entscheidet über den ersten Eindruck. Wenn ihr ganz neu seid in der Bloggerwelt, könnt ihr entweder eine Collage machen, oder einfach einen Schriftzug eures Blognamens als Header verwenden. Ansonsten könntet ihr auch euer eigenes Logo gestalten.
Es gibt zwei Programme, die ich euch für das Erstellen eures Headers empfehlen kann: Picmonkey und Picasa. Euer Header sollte farblich auch mit eurem Design übereinstimmen.

WICHTIG: Blogger verändert die Grösse eures Headers nicht, wenn ihr das beim hinzufügen nicht ankreuzt! (es hat ein Kästchen, wo steht: "Größe anpassen Das Bild wird auf eine Breite von 760 Pixel verkleinert." )


Hier könnt ihr einige meiner Headerentwürfe sehen. Ich habe auch bereits für eine andere Bloggerin einen erstellt. Bei Anfragen, kann ich euch auch einen Header (und /oder Design) erstellen, solange es mir zeitlich passt. Ihr könnt mir gerne eine Mail schreiben: julieluvely@gmail.com

Die unten aufgeführten Header dürfen nicht verwendet werden!
julieluvely.blogspot.de
 

julieluvely.blogspot.de

julieluvely.blogspot.de

julieluvely.blogspot.de



Layout, Design...:
Dann geht`s auch schon los, mit dem Design eures Blogs.
Wie schon oben erwähnt, sollte es farblich zu eurem Header passen. Ich würde euch empfehlen, euer Design schlicht zu halten und so euren Blog übersichtlich zu machen. Ihr könnt einfach eine Hintergrundfarbe nehmen(Weiss, passt immer :)), oder wer will, kann auch ein Bild (aus Google, eurem Fotoalbum...) hinzufügen. Allerdings ändert Blogger da auch gerne mal die Proportionen, also aufpassen ;)

Euer Layout kann auf verschiedene Arten angeordnet sein. Heisst, ihr könnt wählen wo ihr eure Gadgets platziert. ("Gadgets" sind die von euch hinzugefügten Labels, GFC, eine Blogbeschreibung, ein Bild....Ihr könnt als Gadget eigentlich so ziemlich alles hinzufügen, was ihr auf eurem Blog gerne hättet. Doch auch hier gilt: Weniger ist oftmals mehr!) 
Ihr könnt euer Layout nach links, rechts... anordnen. Wie ihr sehen könnt, befinden sich meine Gadgets links.


Die ersten Posts:
Ihr habt euch ja nun auf ein Blogthema festgelegt, und steht vor eurem ersten Post.
Wer will, kann einen Vorstellungspost schreiben ( Name, Alter, Hobbies, kurze Vorstellung der Blogthemen...), oder aber auch direkt mit einem richtigen Post anfangen. Ich persönlich finde es eigentlich gut, wenn man sich zuerst vorstellt (auch wenn ich es selbst nicht gemacht habe :D)

Wichtig bei euren Posts ist, dass ihr nicht plötzlich euer Thema ändert, sondern eurem Blog treu bleibt. Bloggt vor allem anfangs sehr regelmässig! Drei mal in der Woche, wäre perfekt. So bleibt euer Blog auch für die Leser interessant. Ihr könnt auch mal an einem Wochenende zwei, drei Posts vorschreiben und dann als Entwürfe speichern, bis ihr sie hochladet. 


Kommentare (Sicherheitsabfrage):
Dies ist definitiv einer der wichtigsten Punkte, die ihr zu beachten habt! Andere Menschen, die ein Google-, Wordpress-,... Profil haben, können eure Posts kommentieren. Ihr könnt ihnen das sehr erleichtern, wenn ihr die Sicherheitsabfrage abstellt. Dies ist nämlich ein häufiger Grund, weshalb ihr wenig Kommentare bekommt. Und da Blogger die Sicherheitsabfrage nicht automatisch abstellt, müssen wir das eben übernehmen :D

Dazu geht ihr einfach auf Blogger--> eurer Blog--> Einstellungen --> Posts und Kommentare--> Sicherheitsfrage anzeigen Ja/ Nein? --> NEIN!!!



Ich hoffe ich konnte euch mit Teil 1 schon mal weiterhelfen. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, es euch verständlich zu machen. Falls ihr bei irgendetwas Probleme haben solltet, könnt ihr mich jederzeit anschreiben, oder einen Kommentar verfassen.

Vorschau auf Teil 2:
- Erweitert (Schriftart, Labels, Bilder...)
- Wie bekomme ich Leser?
- Seiten einrichten
- HTML
- Hilfreiche Websiten

WOLLT IHR IRGENDETWAS WISSEN? WAS INTERESSIERT EUCH BESONDERS? SAGT MIR BESCHEID, UND ICH BEANTWORTE EURE FRAGEN IM NÄCHSTEN POST.


MEINE BLOGVORSTELLUNG
Mein Ask *klick*
Mein Fotoblog *klick*



100 Comments

  1. Richtig interessant und hilfreich! ♥
    Liebe Grüße
    http://remembertoloveit.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich einen Blog schon habe finde ich den post wirklich interessant :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist richtig klasse und ich bin mir sicher das du damit den Neulingen sehr geholfen hast.Wenn es den Post schon gegeben hätte als ich mit dem bloggen angefangen habe,dann wäre mir vieles sehr viel leichter gefallen.Also einfach nur klasse! ;)
    Trotzdem konnte ich noch einen ganz,ganz wichtigen Tipp von dir anwenden.Die überflüssige Sicherheitsfrage ist jetzt auch endlich bei mir verschwunden.Danke! ♥
    Alles Liebe
    Annabell
    http://annycalif.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin relativ neu und ja mir hat der Post sehr geholfen. Das mit der Sicherheitsfrage habe ich auch grade entfernt:D
      xoxo
      youarebeautiful-mydear.blogspot.de

      Löschen
  5. ein toller Post:)
    bin gespannt auf den Nächsten:)
    lg<3
    lebeliebenlachen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post ;)
    Leider etwas spät für mich. ich habe meinen Blog jetzt schon etwa eine Woche, aber zum glück konnte meine Schwester mir helfen die schon länger blogt.
    LG Palu
    http://palusweetbirds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post :)
    www.jeeettis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Guter Post!
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tipps, ich bi´n noch neu hier und mir hat das sehr geholfen :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://himbeer-traum.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tpps und wunderschönen Blog hast du :) Ich würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust <3 

    http://glitzergrafie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julie,
    ich bin noch nicht so lange am bloggen, daher ist es für mich ein echt interessanter und hilfreicher Post. Ich würd mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :) , habe leider noch nicht so viele Leser :(

    http://daydiva.de/

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab zwar schon einen Blog finde aber, dass deine Tipps wirklich toll sind und einem Neueinsteiger sicher helfen würden :)
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  13. Richtig Hilfreich Danke :)
    LG juliiuu

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Vielen Dank an euch alle für dieses tolle Feedback! Ich freue mich echt total darüber <33

    AntwortenLöschen
  15. Hey, ich mach eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen...
    LG
    www.antoniabeautytalk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Schöner Beitrag und tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Gerade gibt es übrigens ein tolles Wellness-Set auf meinem Blog zu gewinnen. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust! Hier geht’s direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
  17. Wow echt gut zusammengefasst!
    Hast mir sehr geholfen mit der Sicherheitsabfrage danke dafür!:))
    Schau doch auch mal bei mir vorbei!♥

    thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du wirklich super gute Tipps zusammengefasst !! :))
    LG

    AntwortenLöschen
  19. Toller Post! Schön ausführlich und doch zusammenfassend geschrieben. Hilft bestimmt vielen Bloggerinnen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. WOW echt toll gemacht !
    susilie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du dir echt Mühe gemacht, das hilft sicher dem ein oder anderen :)

    Du hälst wahrscheinlich nicht viel davon, aber ich versuche es trotzdem. Also ich würde mich sehr über ggs verfolgen freuen. Bist du dabei? :)

    Alles Liebe <3
    Fly

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Julie,
    danke für die ganzen tollen Tipps, die hab ich mir sehr gerne durchgelesen und es waren sogar noch sehr hilfreiche für mich dabei :)
    Du hast einen wirklich süßen Blog, ich find deinen Header total niedlich!
    Wollte meinen auch bald ändern, aber bekomme das noch nicht so recht hin. Aber schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hast du diesbezüglich noch hilfreiche Tipps für einen guten Header?
    Über dein Feedback würd ich mich sehr freuen.
    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee ist super :) Sehr schöner Post

    AntwortenLöschen
  24. Toller Post!
    Deine Header sehen echt super aus!

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  25. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hii :D

    Hab eben deinen Blog gefunden und er gefällt mir echt gut. Folge dir dann auch mal um immer up to date zu bleiben, hehe :DD

    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen? Freue mich immer über neue Leser und Likes :)

    Liebste Grüße, libertywalk.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab dich und deinen Blog gerade entdeckt - er ist wirklich schön. Mach weiter so ! c:
    Beste Grüße, Neele von Royalcoeur ♥

    Ps. Ich freue mich auch auf deinen Besuch - und deinen Kommentar ? ((:

    AntwortenLöschen
  28. Ein echt toller und hilfreicher Beitrag!

    In liebe ♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. ich bin zwar schon alter hase in der bloggerwelt, dennoch finde ich die tipps richtig gut!
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Super Beitrag! Schön gemacht und sehr hilfreich! Freu mich auf Teil 2 und 3! Super schönen Blog hast Du!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. richtig toller Post dazu :) gefällt mir gut <3
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Sehr interessant! ich habe gerade erst angefangen von daher super hilfreich! :-) Bin gespannt auf mehr! :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hey :)
    Wunderschöner Blog. Gefällt mir richtig gut. :) Deine Bilder sind auch richtig toll.
    Schau dir doch mal mein Blog an
    Hier gehts zu meinem Blog :) 

    AntwortenLöschen
  34. Super Tipps & wirklich hilfreich :)

    Liebst :)
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Wundervoller und sehr ausführlicher Post! Ich denke diese Anleitung ist besonders für Bloganfänger ideal!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  36. Die Tipps sind super!!!! Für Leute, die anfangen wollen zu bloggen auf jeden Fall hilfreich!
    Ich freue mich schon auf Teil 2.

    AntwortenLöschen
  37. Danke! Ich kam mir wirklich etwas hilflos vor, als ich meinen blog erstellt habe, aber durch deine Tipps werde ich nun sicher schneller den Durchblick haben! Ich freue mich auf die weiteren Teile ♡ Liebste Grüße:)

    AntwortenLöschen
  38. Danke für den lieben Kommentar, ich muss sagen, ich liebe deinen Header total und dein Design insgesamt gefällt mir auch sehr gut :)
    Schöner Blog! Und die Tips in diesem Post sind auf jeden Fall hilfreich.
    Alles Liebe, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  39. Toll! Nochmal so - Back to Basics - ist immer gut :)

    Liebe Grüße,
    Laura von wwdancer.de

    AntwortenLöschen
  40. Vielen dank für deinen lieben Kommentar! ♥ Ich finde deinen blog auch voll schön und folge dir mal
    und deine Tipps für Blogger finde ich echt cool geschrieben :)!
    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
  41. Supertolle Tipps, Liebes!
    Hab einen wundervollen Abend♥
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Richtig toller Post! Sehr hilfreich <3
    Folge deinem tollen Blog gleich mal süße! :)
    xx ISabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und ein ganz großes Danke für deinen so lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich wirklich riesig gefreut!❤️ Zu deiner Frage: Ich finde, dass die Polaroid sich lohnt, wenn man auf solche kultigen Bilder steht. Es ist eher ein kleiner Spaß als eine vollwertige Kamera. Die Bilder werden ganz gut. Sie werden durch den blitz gut beleuchtet, sind aber von der Auflösung her nicht vergleichbar mit Spiegelreflex etc. Ich finde sie aber definitiv gut genug zum Aufhängen etc.
      Dir noch eine wundervollen Tag, süße! ❤
      ☆Isabella
      http://glam-of-life.blogspot.de

      Löschen
  43. Super Tipps! Und dein Blog ist richtig schön *-*

    lg Karina :)

    AntwortenLöschen
  44. Hey,
    ich finde diesen Post echt toll & einfach unglaublich hilfreich <3
    man merkt auch wirklich sehr, wie viel Mühe darin steckt *-*
    finde es sehr schön, dass du deine Tipps mit anderen Bloggern teilst
    & versuchst, anreden zu helfen :)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für diesen Post! Er hat mir echt weitergeholfen. Ich finde es gut, dass du auch wirklich zu allem was geschrieben hast und die Ideen mit anderen teilst:)

    Ganz liebe Grüße<3

    http://onlyinmydreams21.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Julie , dein Blog ist echt richtig schön *-* ABer du solltest das einstellen dass nich ALLE kommentare auf einmal zu sehen sind xoxo Kira

    AntwortenLöschen
  47. Was für ein klasse Posts, tolle Tipps <3 Deine Header sind toll.

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  48. Klasse Tipps & wunderbarer Blog, bin dir direkt sofort gefolgt :*

    sophie♥
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  49. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich hab mich total gefreut! :-)
    Habe mich gerade ein bisschen auf deinem Blog umgesehen und finde ihn
    richtig schön. Der Post hier ist total hilfreich, gerade für Anfänger sind die
    Tipps super!

    Ich wünsche dir morgen einen schönen Start in die Woche.
    Liebste Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  50. Vielen Dank für den hilfreichen Post! Die Tipps sind echt hilfreich <3

    AntwortenLöschen
  51. Das sind echt tolle Tipps :-) Und dein Blog ist echt richtig schön!
    Vielleicht hast du ja auch Lust, bei mir vorbeizuschauen und an meiner Blogvorstellung teilzunehmen ... http://isi-made.blogspot.de/2014/09/blogvorstellung-ich-mochte-jetzt-auch.html

    AntwortenLöschen
  52. Super toller Blog :) Gefällt mir richtig gut heheee ;)*
    xoxo,
    Julia <3

    www.everythingissofancy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  53. Yeah. Alles gut zusammengefasst! :)
    Habe gleich mal "Zuuucker <3" gegeben ;)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.de

    AntwortenLöschen
  54. Super Tipps! :)Vielen Dank fürs "Teilen"

    ♥-liche Grüße,
    dein herzmädchen

    AntwortenLöschen
  55. Ein toller Post mit guten Tipps :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  56. Danke, da freuen wir uns natürlich drüber :)

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin eben auf deinen Blog gestoßen, und bin total begeistert weil er einfach sooo süß und mädchenhaft ist. ♥ Ich habe zwar schon einen Blog, aber dieser Post war trotzdem interessant zu lesen. :)
    Liebst, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  58. Super interessant liebes ich bin schon total gespannt auf den teil 2 :)
    Bei mir läuft zu Zeit eine Blogvorstellung <3 ich würde mich total freuen wenn du mit, machen würdest.
    Mach dir noch einen tollen Tag Liebes:*
    Michelle
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  59. Vielen Dank für die Tipps, du hast mir als Bloganfänger auf jeden fall geholfen :) Ich freue mich schon auf Teil 2!

    Liebe Grüße Lucy
    maskogirl.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  60. Toller Post:) Er war sehr hilfreich :)
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung vllt hast du ja Lust mitzumachen?:) Ich würde mich sehr freuen! http://love-love-love-lov.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html
    Liebste Grüße, Sylvie ♥

    AntwortenLöschen
  61. Was für eine wunderschöne Serie!
    Da werden sich die Blogger-Neulinge sicher unglaublich freuen.
    Aber auch ich hab mir da einiges zu Herzen genommen.
    Danke dafür! :) Vielleicht schaff ich es diese Woche auch ein wenig auf meinem Blog davon umzusetzen :)

    Liebe Grüße, Jana

    Ps: Bin schon sehr gespannt auf die kommenden Teile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das ist ein total liebes Kommentar! :)

      Löschen
  62. Hey Julie :)
    Danke für deinen lieben Kommentar! Du kannst mir per GFC folgen, bloß der Button ist etwas versteckt :) Er ist blau, in der Sidebar zu finden und da steht nur Follow me via GFC, da ich finde, dass man bei einem Blog auf die Qualität und nicht auf die Followeranzahl achten sollte :)
    Aber wenn es so schwer zu finden ist, dan werde ich es vielleicht wieder ändern.
    Danke für den Hinweis!
    Liebe Grüße
    Xenia <3

    AntwortenLöschen
  63. Schöner Post - sehr informativ und echt Top für Neu-Blogger :)

    Liebst, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  64. ein toller Post! Das hätte mir am Anfang sicher sehr geholfen(:

    Liebst,
    Alena von lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  65. Ich finde den Post sehr gut und hilfreich :)
    Habe so etwas verzweifelt gesucht, bevor ich angefangen habe zu bloggen :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  66. Sehr süßer Post. Habe meinen Blog zwar schon aber sonst hätte mir das sicher geholfen<3.
    Und herzlichen Dank für deine lieben Worte. Habe mich sehr darüber gefreut!<3
    Dir auch einen wunderschönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen
  67. Ich habe zwar bereits einen blog, aber ich denke, bei der Idee einen blog zu erstellen und dann auch wirklich diese Idee auszuführen... Da hätte mir der Post echt geholfen. Super Serie ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  68. Beautiful blog, sweetie! :)

    I would like to invite you to my blog as well! I would be so happy if we support each other on GFC, Facebook and maybe Bloglovin!
    Do it and let me know! xx

    Blog | Facebook Page | Bloglovin | Instagram

    AntwortenLöschen
  69. der post war wirklich sehr hilfreich, vielen dank dafür :)
    http://celinepii.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  70. Ohh, der Post ist ja klasse! Solche Tipps & Tricks rund ums Bloggen finde ich immer super :)

    AntwortenLöschen
  71. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  72. sehr schöne idee. tutorials und tipp & tricks sind immer gut :-) die brauch man wenn man mit dem bloggen anfängt als auch noch die ganze zeit danach

    AntwortenLöschen
  73. Die Tipps sind wirklich gut, vor allem der mit der Sicherheitsfrage bei Kommentaren hat mir sehr geholfen. Das nervt mich bei anderen auch immer total, aber ich wusste bisher nicht wie man es abstellt.

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  74. Danke du hast mir echt geholfen,
    ich werde einpaar Tipps übernehmen und mal schauen wie es wird!
    lieb grüße lara
    moon--childd.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  75. Kann mir jemand erklären wie ich diese Schlichten Vorlagen
    bekommen?,

    AntwortenLöschen
  76. das sind echt tolle tips und generell auch hammer blog! x

    AntwortenLöschen
  77. Like your blog and your style of writing! You also have beautiful photos! Great job! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  78. Hallo :)) Das sind wirklich gute Tipps, vielen Dank ♥ Ich bin eiigentlich keine Anfängerin mehr, aber da ich so selten Blogge und manchmal auch etwas unmotiviert bin, kann ich jeden Tip gebrauchen ♥ Bin gespannt auf den Rest der Reihe und auf weitere Einträge von dir, denn ich folg dir jetzt einfach mal ♥

    AntwortenLöschen
  79. super post hat mir sehr geholfen freue mich schon auf den 2. Teil

    AntwortenLöschen
  80. Für den ersten Eindruck müssen Header & Blogdesign einfach stimmen :) Sehr informativer Post ;)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  81. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  82. Sehr gelunger Post :)) auch dein header gefällt mir sehr :)
    Liebste Grüße
    Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  83. Ein sehr guter Post, der vielen Anfängern eine Inspiration sein kann. :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  84. Dankeschön für dein Kommentar! :) Hat mich sehr gefreut! :)
    Ich werde auch gleich einmal Leserin!

    Liebste Grüße, Johanna <3

    http://miilasheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  85. Guter Post & sehr schöne Tipps für Anfänger !
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  86. Mega hilfreich, danke. Hab nachdem ich es gelesen habe auch einen Blog gestartet!
    Dankesehr! Weiter so! <333

    AntwortenLöschen
  87. Das mit der Sicherheitsabfrage wusste ich zuerst auch nicht als ich anfing. Inzwischen habe ich es aber so eingestellt, dass Posts, die älter als eine Woche sind, ebensolche haben, da ich schon einige Spamkommentare -gerade bei älteren Posts- bekommen habe. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  88. Sehr schöne Tipps für Blogneulinge :)

    AntwortenLöschen
  89. wow! wie viel Hingabe und mühe doch in dem post steckt! wirklich beachtlich und doch sehr hilfreich!

    xx
    laura :*

    AntwortenLöschen
  90. Super Post! Den hätte ich beim Erstellen meines ersten Blog auf jeden Fall gut gebrauchen können! :D

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  91. was für ein guter post und danke dir
    ich finde so was echt hilfreich!
    meinen ersten blog habe ich in den sand gesetzt weil ich viele fehler zu beginn gemacht habe :/

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  92. Tolle Tipps! Und deine Header sehen echt klasse aus.
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  93. Das sind total tolle Tipps :) Ich liebe deinen Header

    AntwortenLöschen
  94. Toller Post!
    Ich habe gerade einen neuen Blog eröffnet und die Funktion mit der Sicherheitsabfrage kannte ich noch gar nicht. Vielen Dank für den Tipp! Mit diesem Post hast du bestimmt noch vielen anderen Blog-Anfängern geholfen. :)

    Liebe Grüße, Charlene
    http://zeitfueruns.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  95. Da gibts nichts mehr hinzuzufügen. Super Post:))
    Liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen

Huhu♡ Über eure Kommentare, Kritik und Postwünsche würde ich mich sehr freuen! Auf gegenseitiges Verfolgen habe ich keine Lust, also fragt bitte nicht :)
Hinterlasst mir einfach euren Bloglink, ich schaue bei jedem vorbei!
Unangebrachtes lösche ich (dazu gehören auch Kommentare, die nur Werbung für deinen Blog sind)!

XoXo
Julie♡

© Copyright · Kommentar-Styling by: HTTP://RAS-PBERRYJAM.BLOGSPOT.COM/